Mittwoch, 29. April 2009

Für Männer: Körperpflege und der Erfolg

Schade, dass man so einen Artikel überhaupt schreiben muss. Aber was ich von den Mädels so höre, ist es dringend notwendig.

Liebe Geschlechts-Genossen, Frauen mögen gepflegte Männer. Das bedeutet nicht, dass Du gleich metrosexuell werden musst, aber ein wenig Pflege hilft.

Hände: Kaum eine Frau lässt sich gerne von ungepflegten Händen begrapschen berühren. Dazu gehören ordentlich geschnittene und gepflegte Fingernägel - ohne "Trauerränder". Vor allem Raucher achten bitte darauf, dass die Fingerkuppen und die Nägel selbst nicht gelb sind! Allerdings: Mit einem mal Bürsten kriegst Du das nicht weg. Gerade bei Rauchern gehört permanente Handpflege dazu! Dass Die Hände gesamt sauber sein müssen, brauch ich nicht extra zu erwähnen, oder ?

Bärte: Die gehören vor dem ersten Date ordentlich geschnitten und gestutzt! Achtet auf saubere Konturen am Bartrand. Ein persönlicher Tipp: Bartlänge 3 mm ist ideal. Sticht nicht zuviel beim Knutschen oben und wird von manchen Frauen unten sogar als angenehm empfunden ;) (Wie nannte eine Frau meinen Henriquarte liebevoll? -> "Muschibesen" ;)

Eine Rasur führt man(n) nicht unmittelbar vor dem Date durch. Eine Rasur reizt die Haut. Männer, die sich naß rasieren, sollten nicht so aussehen, als kämen Sie frisch von der Schlachtbank. Haare an anderen Körperteilen gehören auch mindestens einen halben Tag vor dem Date "gepflegt" (Gilette, für das Beste am Mann ;) Auch drumherum ist ein sportlicher Kurzhaarschnitt angesagt.

Auch dem Haarwildwuchs in diversen Gesichts-Körperöffnungen wie der Nase und den Ohren gehört zu Leibe gerückt! Dafür gibt es um 10 EUR Haarschneider - die tun auch gar nicht weh :) Die Augenbrauen müssen nicht perfekt nebeneinander liegen, aber auch hier tut ein wenig trimmen gut!

Sollte das Augenbrauen-Trimmen etc. für Dich neu sein, probiere es um Himmels Willen nicht vor dem Date aus!

Was Du Deiner übrigen Körperbehaarung antust, bleibt dir überlassen. Manche Frauen stehen auf rassige Männer mit Brustbehaarung, manche wollen es lieber glatt.

Gesicht: Niveau ist gut, Nivea ist besser. Eine Feuchtigkeitscreme für's Gesicht hat noch keinen Mann umgebracht. (Nicht nur) Nivea hat eine breite Palette an Pflegeprodukten für den Mann.

Füße: Auch wenn Frau Deine Füße nicht unmittelbar zu Gesicht ;) bekommt, auch hier ist Pflege angesagt! Nägel schneiden! Nichts ist peinlicher, wenn der top gepflegte Mann sich auszieht und die Füße dreckig und ungepflegt sind. Das stört den Gesamteindruck.

Afer-Shave und ein passender (!) nicht zu aufdringlicher Duft haben noch niemandem geschadet. Manche Frauen bevorzugen einen süßlichen Duft, mehr Frauen einen männlich herben Duft (persönliche Erfahrung ohne Garantie auf Richtigkeit).

Als gepflegter Mann machst Du auf viele Frauen einen guten Eindruck. Ein gepflegter Mann vermittelt Erfolg, Souveränität, Selbstbewusstsein und hat Sex-Appeal.

Und dieser Eindruck sorgt vielleicht für den entsprechenden Aufdruck mit Nachdruck ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen