Freitag, 24. April 2009

Glückliches Single Leben - geht das überhaupt?

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre und so manche Profile in Kontaktbörsen lese, beschleicht mich das Gefühl, dass der einzige Lebensinhalt vieler Menschen darin besteht, unter die Haube zu kommen. Mir kommt vor, dass sich viele ohne Lebens(abschnittspartner) "halb" fühlen und Jemanden suchen, der sie "ganz" macht. Allerdings: Zwei halbe Portionen bleiben zwei halbe Portionen und ergeben kein Ganzes.

Viele fühlen sich als Single unglücklich - warum ist das bei mir nicht so? Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Ich habe viele Interessen, Freunde, Bekannte und einen ausfüllenden Job. Ich kann meine Wohnung aufräumen oder auch nicht, die Pizzaschachtel erst am nächsten Tag wegschmeissen, usw. - und auch beim Einschlafen hab ich Platz ;) Also sehr viele Freiheiten.

Laut dem Ergebnis des Parship-Persönlichkeitstests ist bei mir das Bedürfnis nach Nähe unterdurchschnittlich ausgeprägt wohingegen der Individualitätsdrang und das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung überdurchschnittlich hoch ist.

Ich bin seit etwas über einem Monat wieder Single und fühle mich sensationell gut! Die Begriffe die ich mit diesem Gefühl assoziiere, sind Freiheit, Lust, Freude, und Möglichkeiten. Ich tue was ich will, wann ich es will (und auch mit wem ich will ;) Das "Schlimme" daran ist, dass es mir in allen Single-Phasen bisher so gegangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen