Montag, 27. April 2009

Verquerte Welt ... auf den Kopf gestellt.

Es ist schon richtig, mittlerweile hat die Emanzipation auch in Datingbörsen Einzug gehalten und sehr viele Frauen werden selbst aktiv. Allerdings, so vermute ich, hat das damit zu tun, dass viele Männer nur 08/15 oder Copy / Paste Mails versenden.

Bist Du ein halbwegs gutaussehender Mann, der noch dazu sein Profil humorvoll ausfüllt, hast Du die besten Chancen, von Frauen angeschrieben zu werden, allerdings hat sich die Gleichberechtigung auch bis zu den Mails der Damenwelt durchgeschlagen.

Die Hälfte aller Anschreiben haben so originelle Inhalte wie "Nettes Profil, würde dich gerne kennenlernen" oder "Endlich mal ein witziges Profil" oder auch "Ich bin auf Skype unter ... erreichbar, melde Dich mal".

Lieber Frauen, als Happy Male Single erwarte ich humorvolle, originelle Anschreiben. Zumindest in meinen Profilen steht genug - auch humorvoll mehrdeutiges - auf das Frau reagieren kann. Eine Bitte und Empfehlung an die Damen- und Herrwenwelt: Bitte die Profile lesen und realistisch selbst einschätzen. Erfüllt man zumindest einen Teil der Wünsche meines Gegenübers? Auch (!) im Bezug auf das Aussehen? Wer glaubt, das, wenn Er / Sie beim Kennenlernen wegen des tollen Characters all' die Wunschvorstellungen über Bord wirft, belügt sich selbst.

Auch wenn man das nicht wahr haben will: Es kommt auf das Aussehen an - allerdings nicht darauf, dass man irgendeinem Klischee-Typen entspricht, sonern das man dem anderen gefällt. Und dieses Gefallen ist rein subjektiv. Und mit ein wenig Körperpflege und Styling kann man sich selbst ganz schön "aufpolieren". Aber Achtung, dass die Fotos nicht in einem unerwünschten Lokal aufgenommen werden ;)

Es gilt also, die Perle unter den Säuen zu finden ... aber ein wenig versaut zu sein, hat noch niemandem geschadet ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen