Montag, 4. Mai 2009

Datingbörsen: Bildkontakte.at

Eine mir bis dato weniger bekannte Singlebörse ist Bildkontakte.at. Im Gegensatz zu anderen Börsen wie z.b. Websingles.at, ist Bildkontakte.at teilweise kostenpflichtig.

Die Registrierung selbst ist auf Bildkontakte.at kostenlos. Auch die meisten Funktionen wie das Anschreiben und das Antworten sind mit einem kostenlosen Account möglich. Weitere Funktionen wie das Ansehen der Besucher auf dem eigenen Profil, mehrere Bilder im Profil oder das Einsehen der eigenen Bildbewertung erfordern einen kostenpflichtigen Account, den es ab 96 Cent pro Woche gibt.

Was mich an Bildkontakte.at stört ist, das man die genauen Kosten erst dann sieht, wenn man sich kostenlos angemeldet hat.

Bildkontakte.at erlaubt das Erstellen eines, im Vergleich zu vielen anderen Singlebörsen, minimalistischen Profils. Viele Angaben kann der Suchende nicht machen. Spaßig ist die Möglichkeit, Fotos der anderen Mitglieder zu bewerten und auch die Bewertungen der eigenen Fotos zu sehen (Für Letzteres ist ein kosentpflichtiger Account notwendig). Ich hab mir für ein Monat einen kostenfplichtigen Account gegönnt. Mit einer Fotobewertung von 8,89 war ich auf Bildkontakte ziemlich gut unterwegs ;)

Die Profile der meisten weiblichen Suchenden in meiner Altersklasse sind ziemlich ernst ausgefüllt. Witzige oder humorvolle Profile habe ich auf Bildkontakte.at keine gefunden.

Hin und wieder hatte ich bei Bildkontakte.at Probleme mit dem Einloggen. Die Rücklaufquote (=Antworten auf Mails bzw. Anschreiben der Damenwelt) war bei mir sehr hoch - nämlich 100%. Letztes Jahr hab' ich auf Bildkontakte eine tolle Frau kennengelernt, aber sonst ist Bildkontakte.at nichts für mich. Eine Spur zu ernst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen