Mittwoch, 6. Mai 2009

Ein paar Worte zum Thema Flirt

Von meinem männlichen Freunden höre ich immer wieder, dass Sie "So eine Tussi! 3 Stunden geflirtet und nicht mal die Telefonnummern kriegen". Frauen hingegen stellen einfach fest, dass es ein netter Abend war.

Zum Thema Flirt sagt die Wikipedia:
Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.
In der obigen Definition ist für Männer eher der Teil mit erotisch relevant, wobei für viele Frauen eher das Wort unverbindlich im Vordergrund steht. Wie üblich, richten viele Männer Ihre Flirtstrategie am Ziel aus. Frauen hingegen wollen begehrt und interessant sein und nehmen einen Flirt einfach als das, was es ist - ein unverbindlicher Kontakt.

Willst Du als Mann beim Flirten erfolgreich sein, ändere deine Strategie. Hab' nicht immer das Ziel vor Augen, sondern den Weg! Geniesse den Flirt! Auch wenn es nicht weitergeht, ist jeder Flirt eine gute Übung!

Ein wichtiger Aspekt beim Flirt ist die Körpersprache.

1 Kommentar:

  1. 3 Stunden flirten? Dann müssen die ja eine Engelsgeduld haben, die ich definitiv nicht habe.

    AntwortenLöschen