Mittwoch, 10. Juni 2009

Happy Antwort: Die falschen Typen ...

Ich bin ganz happy :) P. schickt den ersten Leserbrief:

ich treibe mich auch schon lange auf dating-platformen rum(9j), aber
leider locke ich immer die falschen typen an.. im Moment suche ich
keine Beziehung sondern anspruchsvollen Spass.
Im ersten Moment hört sich das für mich so an, als ob Dein Profil bei Männern falsch ankommt, du den Männern (schriftlich) die falschen Signale schickst.
Wie stelle ich mich am besten als Frau dar um nur von intelligenten,
gutaussehnden, an einer nach meinen Wünschen gestalteten Affäre
interessierten Männer angeschrieben zu werden?
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du kommunizierst Deinen Wunsch und wie die Affäre gestaltet sein sollte, in Deinem Profil oder Du versuchst es auf die subtile Art. Mit subtilen Botschaften haben manche Männer (und auch Frauen ;) Probleme.
Dieser schmale Grad zwischen sexy und smart fällt mir zur Zeit schwer.
Mir schreiben nur Kopflastige die mich nicht Küssen wollen, sondern
mich auf meine Beziehungstauglichkeit abklopfen oder wenn mein Profil
etwas offener ist, die mir zu direkt und plump sind in Sachen Sex.
Sieht mein Bild zu gut aus, wird nur auf meine Schönheit eingegangen,
ist es normal locke ich entweder zuviel Häßliche an oder Kopflastige,
je nach meinem Profiltext..  
Ein offenes Profil als Frau ist in einer normalen Singlebörse generell schlecht. Du kommunizierst damit das Signal "willig" und ziehst natürlich alle Männer an, wie die Motten das Licht. Ich würde auch keine Frau anschreiben, die sich zu willig präsentiert. Ist wie in der Disco: Nicht die Halb-Nackten an der Stange sind interessant, sondern eher die etwas zugeknöpften.

Pkt 1.) Schreib in Deinem Profil klar und deutlich, was Du willst - und das ein wenig subtil :) z.b.
  • dass Du nach einer unkonventionellen Beziehungsform für die angenehmen Seiten des Lebens suchst.
  • Du weder eine feste Beziehung noch eine reine Sexbeziehung suchst, sondern den goldenen Mittelweg
  • Kannst Du im Profil angeben, welche Beziehungsform Du suchst? Wenn ja, dann nimm z.b. Affäre, Freundschaft und Freizeitpartner und schreib dazu, dass Du mindestens 2 der angegebenen Beziehungsformen in Personalunion möchtest.
Oder, womit Du wahrscheinlich viele Männer verschrecken wirst:
  • Du suchst jemanden für vielfältige Formen der Kommunikation, verbal wie non verbal ohne langfristige Bindungswünsche
Pkt 2.) Nimm keine aufreizenden Fotos, aber auch nicht zu "häßliche" Fotos. Ein Foto, dass Dich z.b. im Kostüm oder Abendkleid zeigt, kann auf manche Männer abschreckend wirken.

Pkt 3.) Gestalte die Profiltexte in Deinem Profil so, dass dein Profil Lebenslust und -freude ausstrahlt. Nimm Fotos, auf denen Du lachst, sei ruhig ein wenig frech in deinen Profiltexten. Damit verschreckst Du die Stubenhocker, die nur ein Heimchen am Herd suchen. Schreib rein, was Du gerne machst, und wo Du überall gerne hingehst. Dein Profil sollte auch vermitteln, dass Du Deinem Job sehr gerne nachgehst (eventl. sogar, dass er Dich zeitlich sehr in Anspruch nimmt).

Pkt 4.) Werde selbst aktiv! Such' Dir die Männer raus, deren Profile genau das oben beschriebene ausstrahlen. Lebensfreude, Spaß am Job, usw.

Lass mich wissen, ob es geholfen hat ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen