Montag, 15. Juni 2009

Lass uns Freunde bleiben ...

Jeder, Männlein und Weiblein, hat diesen Satz schon mal gehört: "Lass uns Freunde bleiben". Du hast dich wochenlang um dein OdB bemüht, hast deinem ODB jeden Wunsch von den Augen abgelesen, warst Immer für dein OdB da, usw. Und als du deinem OdB deine Zuneigung und deine Gefühle gestanden hast, hat dein OdB nur ein "Lass uns Freunde bleiben" für dich übrig.

Was ist passiert und was hast du falsch gemacht? Genau das, was ich oben geschrieben habe.

Männer sagen "Lass uns Freunde bleiben"

Frauen hören "Lass uns Freunde bleiben" meistens dann, wenn sie sich einem Mann gegenüber zu kumpelhaft geben. Einige Frauen haben mir gesagt, dass sie sich einem Mann gegenüber besonders kumpelhaft verhalten, wenn sie an ihm interessiert sind. Angeblich deshalb, weil Sie mit ihrer ganzen Persönlichkeit wargenommen werden möchten und nicht (nur) sexuell. Mädels, warum schaltet ihr dann eure weibliche, sexuelle Seite aus und entwaffnet euch selbst ?

Wenn du dich ihm gegenüber als Kumpel gibst, wird er genau das in dir sehen. Einen Kumpel mit Brüsten. Zu dir als Frau gehört nun mal deine weibliche, sexuelle Seite, also nutze verdammt noch mal, deine dir gottgegebenen Möglichkeiten ;)

Ein zweiter Grund ist Passivität deinerseits. Auch ein Mann will merken und spüren, dass er begehrt wird. Sperrst du dich selbst in deinem Elfenbeinturm ein, meldest dich nie bei ihm, spielst Hard to get Spielchen und wartest, bis er alles tut, wird er sich einer anderen zuwenden, die ein wenig aktiver und "aggressiver" vorgeht.

Liebe Frauen, wir haben 2009 und nicht mehr Achtzehnhunderirgendwas. Es gibt viele Frauen, die mittlerweile bemerkt haben, dass sie sich selbst auch ein wenig anstrengen müssen. Tust du das nicht, bleibt für dich nur mehr der Rest ...

Frauen sagen "Lass uns Freunde bleiben"

Männer rutschen dann in die Freunschaftslade, wenn sie "zu lieb" sind. Wie wir schon festgestellt haben, wollen Frau einen Mann (und kein Arschloch). Vor allem in der Kennenlernphase gilt für Männer: Nicht ihren Computer herrichten, nicht Ihre Wohnung neu streichen etc. Sonst bist du nur eines: Ein billiger Handwerker (aber ohne Rohre zu verlegen ;).
Damit rutscht du nur noch mehr in die Weichei-Lade.

Außerdem wird sie versuchen, ihre Grenzen auszuloten. Lässt du dir zu viel gefallen, darfst du maximal einer ihrer vielen männlichen Freunde sein.Du brauchst dir aber auch von ihr nichts gefallen zu lassen: Behalte deine Selbstachtung. Mach dich nicht zum Kasperl, nur weil sie eine Frau ist. Wird sie (ungut) frech oder beleidigend, zeig' ihr die Grenzen.

Einige Indikatoren dafür, dass du auf dem besten Weg zum "Lass uns Freunde sein" sind:
  • Dein OdB erzählt dir über Probleme mit seinen Frauen / Ihren Männern
  • Dein OdB bittet dich um Hilfe, Ihren Computer herzurichten, beim Umzug zu helfen, etc.
  • Sie ist nur (!) schlecht gelaunt, wenn das OdB sich mit dir trifft.
  • etc.
Generell: Ein "Lass uns Freunde sein" nimmt Mann (und auch Frau) souverän, ohne lästig zu werden und nach einem Wieso und Warum zu fragen. Hörst du ein "Lass uns Freunde sein" dann gehst du, ohne beleidigend zu werden, auf Abstand (auch "Freeze-Out" genannt), ohne dich bei deinem OdB zu melden.

Fällt der Satz "Ich weiß nicht, was ich will" mach genau dasselbe. Sag dem OdB, dass es sich ja melden kann, wenn es sich darüber klar geworden ist. Wichtig dabei ist, dass du dich nicht beim OdB meldest, auch wenn es schwer fällt.

Das wichtigste in beiden Fällen ist, keinesfalls auf das OdB zu warten. Umgib dich mit anderen OdBs, lass dich mit anderen OdBs in der Öffentlichkeit sehen. Lass es dir gut gehen.

Meldet sich dein OdB nicht mehr bei dir, dann weißt du, dass das OdB eine Entscheidung getroffen hat. Auf zum nächsten OdB :)

1 Kommentar:

  1. Ich sehe es sehr ähnlich. Man sollte gewisse Themen (wie oben genannt) nicht mit einer Frau besprechen, wenn man auf sie steht. Alles für eine Frau machen und "ach wir verstehen uns so super" ist da eher kontraproduktiv.
    Das Einzige was ich anderst sehe, ist der Schluss des Textes (Ein LJBF ... und eine gute Freundschaft ist auch etwas Wert...). Meiner Meinung nach ist Freundschaft mit einer Frau die man als Freundin wollte und nicht als Kollegin nicht unbedingt gut. Wenn sie nicht mehr will, souverän bleiben und - Distanz!

    AntwortenLöschen