Freitag, 19. Juni 2009

Die Selbstachtung behalten

Auch wenn ich kein Freund von Boulevardblättern bin, habe ich auf bild.de einen interessanten Artikel gefunden: Warum lassen sich Männer von Frauen so viel gefallen.

Nach dem Lesen des Artikels stellt sich mir tatsächlich die Frage: Warum lassen sich Männer so viel von Frauen gefallen? Nur weil sie eine (hübsche) Frau ist und uns (Männern) die Erziehung beigebracht hat, dass man zu Frauen immer lieb und nett sein muss?

Liebe Männer, zeigt einer Frau gegenüber Rückrat! Wenn Sie beleidigend wird, sofort und bestimmt in die Schranken weisen. Auch bei Diskussionen: Ihr müsst nicht immer derselben Meinung sein wie sie. Wird sie daraufhin persönlich oder beleidigend, macht ihr deutlich das das so nicht läuft. Kommt sie wiederholt und ausgiebig zu spät zu Dates, geht nach 15 Minuten unangekündigt.

Viele Frauen versuchen beim Kennenlernen bewusst und unbewusst die Grenzen des Mannes auszuloten. Das wird auch "Shittest" genannt.

Dasselbe gilt für Diskussionen und Meinungen. Du brauchst ihr nicht zuzustimmen, nur damit Du ihr gefällst. Bist du anderer Meinung, dann steh' dazu.

Wird sie bei Streitgesprächen oder auch in einer Beziehung beleidigend, sag ihr ruhig und bestimmt, dass das so nicht läuft. Und setze notfalls Konsequenzen, denn ziehst du keine Grenzen wird sie früher oder später den Respekt vor dir verlieren, dir auf der Nase herumtanzen und dich nicht mehr interessant bzw. attraktiv finden. Geht sie auf Konfrontationskurs, dann halte dagegen!

Dasselbe gilt auch für Streitgespräche, bei denen sie recht hat. Hast du irgendetwas verbockt, dann steh' dazu, aber lass' auf keinen Fall zu, dass sie persönlich wird oder dich erniedrigt.

Manche Frauen versuchen auch, den Mann vor oder im versammelten Freundes- oder Bekanntenkreis schlecht bzw. nieder zu machen. Damit wollen diese Frauen erreichen, dass er irgendetwas bestimmtes tut oder lässt, was sie gerne hätte. Sag ihr, dass das ein Schritt zu weit ist.

Egal in welcher Situation, wenn sie anfängt, dich nieder zu machen oder beleidigend zu werden, mach ihr klar, dass es so nicht läuft. Hört sie damit nicht auf, zieh die Konsequenzen und schieß sie in den Wind. Manche Frauen versuchen in weiterer Folge die Situation so zu retten, dass sie alles nur als Spaß hinstellen oder dich als humorlos bezeichnen. Auch von solchen Äußerungen brauchst du dich nicht "einlullen" zu lassen. Bleib konsequent. Stelle klar, dass das deine Grenzen sind und das es ausschließlich ihre Entscheidung ist, ob sie diese Grenzen überschreiten will, genau wie es ausschließlich deine Entscheidung ist, ob du dir das antun willst.

Manche Frauen versuchen auch, durch emotionale oder sexuelle Erpressung ihren Willen durchzusetzen. Das ist unterste Schublade. Versucht sie soetwas, dann ab in die Wüste mit ihr. Beziehung beenden. Sofort!

Frauen wollen zwar keine Arschlöcher, aber sehr wohl Männer mit Rückrat, die ihnen auch mal die Grenzen aufzeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen