Donnerstag, 23. Juli 2009

Fieldreport: Kiss Close wie aus dem Lehrbuch

Es war das das erste Date. Ich wartete in der Bar auf Sie. Sie kam, setzte sich zu mir an die Bar und ich bemerkte bereits in den ersten Minuten deutlichen Eye-IOI (5 Sekunden und länger).

Als IOI (Indicators of Interesent) bezeichnet man bestimmte Reaktionen des OdBs - vor allem in Bezug auf Körpersprache. Einer der wichtigsten IOIs ist der Augenkontakt.

Zunächst war Smalltalk angesagt. Das Ziel war, einige Themen, die Sie interessieren, auszuloten. Das gelang mir auch. Währenddessen gab's von mir wiederholt KINO: Oberarm, Schulter.

Bei einem Flirtgespräch ist es wichtig, möglichst schnell von "Interviewthemen" wie Kino, Musik, etc. zu emotionalen Themen zu kommen, die beim OdB vor allem angenehme Emotionen hervorrufen. Unter KINO versteht man zufällig wirkende Berührungen an nicht sexuellen Körperteilen wie z.b. dem Oberarm. Derartige Berührungen schaffen Vertrauen und eine gewisse Verbundenheit. Wirst Du vom OdB immer wieder berührt, ist das ein IOI. Achte auf die Dauer der Berührungen. Je länger, desto größer das Interesse.

Ich sprach einige emotionale Themen an, wie z.b. das Thema "Freiheit" und wollte wissen, wobei Sie sich frei fühlt. Sie began zu erzählen und wurde dabei immer emotionaler. Hatte Sie die Hände zunächst im Schoß liegen, unterstrich Sie Ihre Erzählungen nun damit.

Während der Erzählung bzw. danach kam Hair-IOI (mit den Haaren spielen), gefolgt von Head-IOI (Kopf leicht schief halten).

Ich erzählte Ihr von meiner Erfahrung mit Onlinedating und das die Frauen nicht küssen können und das ich große Frauen mag, weil man sonst beim küssen Halsschmerzen kriegt. Sie qualifizierte sich, indem sie sich auf die Fußablage des Barhockers stellte und meinte : "So würde es gehen, oder?".
Als sie sich wieder hinsetzte, folgte der nächste IOI: Sie strich sich mit der flachen Hand über den Hals und das Dekoltee. Bying Temperature erreicht?

Ab einem gewissen Zeitpunkt, kann und soll man das Gespräch ruhig auf erotische oder auch sexuelle Themen lenken. Ich beginne meistens mit dem Thema Küssen, da es als vergleichsweise "harmlos" empfunden wird. Empfindet das OdB Symapthie, kann man mit einem NEG (also einer Aussage wie z.B. "Frauen können nicht küssen") das OdB dazu bringen, sich zu qualifizieren. Das OdB will zeigen, dass Sie es doch kann. Genau das ist hier passiert, als Sie aufgestanden ist (im Bezug auf die Körpergröße)

Ich schwenkte um auf das Thema Körprsprache und fragte Sie, ob sie sich damit auskennt. Sie verneinte und wollte mehr wissen. Ich hab Sie gefragt, ob Sie eine Vermutung hat, was mir Ihre Körpersprache gerade verrät. Sie verneinte. Ich hab Ihr die obigen IOIs aufgezählt, worauf Sie mich fragte, was Ihr das jetzt sagen soll

Ich beugte mich leicht zu Ihr vor und sagte : "Dass Du mich küssen willst". Sie streckte mir den Hals und Ihre Lippen entgegen. Wir küssten uns kurz. Sie grinste und fragte: "Glaubst du das wirklich?" worauf ich mit einem Lächeln antwortete : "Ich weiß es".

Wichtig bei derartigen Flirtspielen ist es die Kommunikation. Man sagt nicht "Ich will dich küssen" sondern "Ich habe gemerkt, dass Du mich küssen willst". Wichtig dabei ist, den Zeitpunkt zu erkennen (man spricht dabei von der "Buying Temperature") und diesen auch zu nutzen. Verpasst man den Zeitpunkt, darf mich nicht krampfhaft versuchen, den Kuß doch noch zu kriegen, sondern beginnt wieder bei emotionalen Themen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen