Mittwoch, 26. August 2009

Flirtkurs für Frauen

In meinem Posting mit dem Titel Interesse zeigen oder warum tut der Arsch nichts habe ich schon einige Punkte aufgezählt, wie Frau sich bei einem Date verhalten kann, um ihm (dem Mann) ihr Interesse kund zu tun.

Gehen wir einen Schritt zurück. Frau lernt trifft auf einen Mann kennen, der sie interessiert. Wie kann sie seine Aufmerksamkeit wecken und ihn für sich interessieren? Viele Frauen leiden noch immer am Prinzessinnensyndrom. Er ist der Mann, er muß alles machen. Und wenn er nichts tut, interessiert er sich nicht für mich. Blödsinn.

Keine Vornehme Zurückhaltung.

Finden Frauen einen Mann als interessant oder sexuell anziehend, verfallen viele in Passivität. Sie sind und fühlen sie wie gelähmt. Liebe Frauen, wenn ihr ihm nicht zeigt, dass ihr in interessant findet, woher soll er es denn wissen? Falls er sich ein wenig mit Körpersprache auskennt, wird er es ohne Zweifel bemerken, aber sonst stehen eure Karten ziemlich schlecht.

Sieh es von der männlichen Seite: Das erste, was er von dir wahr nimmt, ist dein Aussehen. Gut, du bist eine attraktive Frau. Das sind 1000e andere Frauen auch. Somit bist du nichts besonderes. Warum sollte er sich also für dich tiefergehend interessieren? Wegen deiner inneren Werte? Die kennt er ja nicht, wenn er dich gerade erst kennengelernt hat.

Selbst wenn ihr euch schon ein paar mal getroffen habt, dann zeig ihm dein Interesse, indem auch du dich mal bei ihm meldest, indem du ihn fragst, wie sein Tag war, indem du auch einmal die Initiative ergreifst.

Begibst du dich in eine passive Haltung, vermittelst du ihm dadurch nur dein Desinteresse. Das gilt auch für Bars uns Discotheken. Gefällt er dir, dann sieh zu ihm hin - und zwar länger als 3 Sekunden und vergiss bitte nicht, zu lächeln! Ein 3 Sekunden Blick mit einem 3-Tage-Regenwetter Gesicht findet kein Mann anziehend.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass eine passive Frau zwar "nett" ist, da mann immer jemanden zum küssen und möglicherweise auch für Sex hat. Es wird auf Dauer aber langweilig.

Kumpelhaftes Verhalten.

Dir ist es gelungen, seine Aufmerksamkeit zu erregen und du hast ihn oder er hat dich angesprochen bzw. will dich wiedersehen. Super. Jetzt vermeide den nächsten Fehler und verhalte dich bitte wie eine Frau und nicht wie ein Kumpel mit Brüsten.

Gibst du dich ihm gegenüber kumpelhaft, wird er in den meisten Fällen genau das in dir sehen. Einen weiblichen Kumpel eben. Flirte mit ihm. Rücke ihm ein wenig auf die Pelle. Berühre ihn vermeintlich zufällig z.b. am Oberarm, der Schulter oder am Rücken. Gib dich ein wenig feminin ohne wie ein hilfloses Frauchen zu wirken.

Auch Männer mögen Komplimente. Aber auch bei Männern gilt, dass du ihm nicht dasselbe Kompliment machen sollst, dass er schon 1000 mal vor dir gehört hat.

Gesprächsthemen

Fang nicht an, von deinen Problemen, Problemzonen, Ex-Freunden, etc. zu reden. Fängt er an, über seine Ex-Freundin etc. zu reden, wiegle es ab und dreh das Gespräch in eine andere Richtung. Zeig Interesse an ihm und vermeide Smalltalk über das Wetter. Versuche das Gespräch auf eine persönliche Ebene zu lenken.

Das nächste Treffen

Will er dich wiedersehen, dann nimm' Dir die Zeit! Hard to get Spielchen wecken entgegen der Aussagen viele Frauenzeitschriften nicht den Jagdtrieb, sondern verursachen maximal ein langes Gähnen. Glaubst du, dass du die einzige Frau bist, die diese Spielchen mit ihm "gespielt" hat? Das hat er wahrscheinlich schon oft genug erlebt und er wird einfach keinen Bock mehr drauf haben.

Außerdem: Männer wollen Frauen, die wissen was sie wollen. Im Idealfall eben den Mann ;) Also greif' zu, bevor es eine andere tut. Und auch Männer finden zielstrebige, selbstbewusste Frauen anziehend.

Nachdem wir in einer emanzipierten Zeit leben, darf auch Frau aktiv werden, aber bitte, vermeidet Anrufe oder e-Mails wie "Du, ich bin zufällig in der Gegend, wollen wir uns nicht treffen?" Die Botschaft, die beim Mann ankommt ist : "Sie will sich mit mir Treffen, weil sie gerade zufällig da ist. Extra wegen mir würde sie nicht kommen". Also lasst diese fadenscheinigen Ausreden.

Kurzum, gefällt dir ein Mann und hast du Interesse an Ihm, dann zeig ihm das und werde selbst aktiv! Das gilt auch für die hoffnungslosen Romantikerinnen: "Hach, wenn ihm was an mir liegt, dann wird er ..." Ja, vielleicht, aber wahrscheinlich nicht. Denn wenn du alles dafür tust, ihm dein Desinteresse zu zeigen, wird er sich davor hüten, auch nur einen Schritt zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen