Dienstag, 1. September 2009

Kundensupport von Datingbörsen im Test: Friendscout24

Aus einer Laune heraus habe ich beschlossen, dem Kundensupport der Datingbörsen ein wenig auf den Zahn zu fühlen - vor allem jenen, bei denen ich registriert bin. Ich schicke allen eine Anfrage zur Kündigung bzw. zur Löschung meines Profiles.

Begonnen habe ich mit b2.at und Parship, jetzt war Friendscout24 dran. Die Kriterien, nach denen ich bewerte sind:
  • Auffindbarkeit einer Kontaktmöglichkeit
  • Antwortzeit des Kundensupports
  • Die Antwort des Kundensupports.
Der Kundensupport auf Friendscout24 ist leicht zu finden. Wie auch bei Be2 und Parship will ich dort meinen Premium-Account kündigen. Die Anfrage wurde binnen 24 Stunden kurz und knapp - und vor allem richtig - beantwortet. Damit war es einfach, den Premium-Account zu kündigen, was auch keine 12 Stunden später von Friendscout bestätigt wurde.

Damit liegt der Kundensupport von Friendscout24 auf Platz eins, knapp gefolgt von Parship. Weit abgeschlagen und an letzter Stelle liegt der Kundensupport von be2 aufgrund von zu langen Antwortzeiten und schlicht falscher Information.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen