Donnerstag, 10. September 2009

Leserfrage: Singleprofil ohne Foto

Ein Leser schreibt mir, dass er gerne in einer Datingbörse aktiv werden möchte, allerdings aus beruflichen Gründen ohne Foto. Bestehen da überhaupt Chancen gesehen und angeschrieben zu werden?

Ohne Foto ist Mann in einer Datingbörse nahzu chancenlos. Kann man aus beruflichen Gründen kein Foto einstellen, muß das Profil witzig und ansprechend ausgefüllt sein. Und Mann muß sicherlich aktiver sein, als mit einem Foto. Das würde ich tun:
  1. Ein humorvolles, witziges und wirklich aussagekräftiges Profil erstellen.
  2. Auf alle Fälle eine Selbstbeschreibung ins Profil - bitte keine Vergleiche wie "ich sehe aus wie xyz"
  3. Ganz am Anfang des Profils gehört unbedingt ein Hinweis darauf, dass man aus beruflichen Gründen kein Foto einstellen kann, aber auf Anfrage gerne eines zuschickt.
Was das Foto selbst angeht, gibt es noch eine Möglichkeit: Das Foto entsprechend mit Photoshop berbeiten, sodaß zwar das Gesicht nicht mehr, aber die Gesichtskonturen zu erkennen sind (Frauen stehen auf markante Gesichter). Bitte nicht das Gesicht einfach unscharf machen. Kannst du mit Photoshop nicht umgehen, bitte jemanden, der das kann, dir dabei behilflich zu sein. Ein derat manipuliertes Foto sollte unbedingt professionell aussehen und nicht amateurhaft.

Vermeide unbedingt irgendein Foto von einem Promi, deinem Auto oder sogar eine Diddlmaus einzustellen.

Ein (bearbeitetes) Foto würde ich aber unbedingt einstellen, da man in fast allen Datingbörsen nach "Profilen mit Foto" suchen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen