Donnerstag, 7. Mai 2009

Alte Geschichten ... Hochgearbeitet

Es war zu einer Zeit, als ich gerade ziemlich mit Offline-Dates beschäftigt war und mich relativ wenig um meine Singleprofile gekümmert hab, als eine Mail eintrudelte. Die Interessentin kam relativ klar und ohne Umschweife zur Sache: Verheiratet, aber Ehe quasi Leidenschaftslos und mit Ihrem Mann vereinbahrt, dass Sie sich umschauen dürfe.

Aber Sie sucht nicht nur jemand für die körperliche Wellness, sondern auch für die geistige. Soll heissen, es muss der intellektuelle Verkehr und der körperliche Verkehr passen. Wie ich es nenne, eine "Freunschaft mit Vorzügen". Und es sollte sich nicht ausschließlich in der horizontalen abspielen, sondern auch in der vertikalen - zum Beispiel beim gemeinsamen shaken in der Disco.

Gut, wir haben ein Date vereinbahrt um uns mal zu beschnuppern. Daraus folgte ein Zweites und schließlich ein Drittes, bei dem wir, nach dem intellektuellen Verkehr mal die Kompatibilität des physischen Verkehrs ausprobiert haben. Passte beides :)

Sie "gestand" mir daraufhin, dass es noch 2 andere Männer gäbe, mit denen Sie sich regelmässig trifft. War für mich okay, ich war schließlich nicht verliebt. Nach einem Monat ca. erzählte Sie zwischen 2 Wellness-Behandlungen, dass Sie sich von einem der beiden anderen verabschiedet hätte. Ich nahm das zur Kenntnis. Nach einem weiteren Monat erfuhr ich, dass Sie auch den Anderen in die Wüste geschickt hat. Ich hatte mich quasi "nach oben" gearbeitet und war der Einzige.

Noch ein Monat lang hatten wir unseren Spaß - im Bett und auch außerhalb. Bis es eines abends passierte: Wir haben uns wieder ausgiebigst geküßt. Wir hielten beide inne und sahen uns an. Irgendwas war bei diesem Kuß anders. Es war nicht mehr (nur) pure Lust. Es war mehr Gefühl dabei.

Keiner von uns wusste, was er zunächst sagen sollte. Aber es war eben passiert :) Wir haben das restliche Wochenende noch genossen ... und waren danach etwas über drei Jahre zusammen.

Es mag zwar etwas "quer" gedacht sein, aber die Reihenfolge, in der das entstanden ist, finde ich absolut genial - und es war nicht das erste mal. Man trifft sich, es ist mehr Sympathie und Anziehungskraft vorhanden, als für eine Freundschaft gut ist, aber noch zuwenig für eine länger dauernde Beziehung. Man lernt sich ohne jeglichen Streß näher und besser kennen - und hat ziemlich viel Spaß dabei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen