Montag, 4. Mai 2009

Richtig mit Abfuhren umgehen

Abfuhren ("Körbe") gibt es in Online-Singlebörsen ebenso wie im realen Leben. Man kassiert nur mehr davon :) Der Grund dafür ist ganz einfach: Bevor man im realen Leben ein OdB anspricht, hat man genug Zeit das OdB zu beobachten. Mimik, Gestik, Körpersprache usw. sind alles Dinge, die beim virtuellen Baggern fehlen.

Außerdem hat man in Singlebörsen meist mit mehreren Menschen gleichzeitig kontakt. Steigt die Anzahl der Kontakte, steigt auch die Abfuhrquote.

Für Männer: Bereits nach der ersten oder manchmal auch erst nach einigen e-Mails antwortet Sie Dir nicht (mehr). Die Gründe dafür können vielfältig sein. Es kommt vor, dass Sie jemanden kennengelernt hat oder einfach das Interesse verloren hat. Sie könnte auch auf Urlaub gefahren sein, der Rechner könnte kaputt sein oder noch einiges mehr.

Hast Du mit Ihr bereits mehr als eine e-Mail ausgetauscht, darfst Du nach ein paar Tagen freundlich und einmal per Mail nachfragen. Frag Sie, ob Sie deine letzte Antwort nicht bekommen hat. Definitiv falsch und aufdringlich ist die Frage "Warum meldest Du Dich nicht mehr?". Bedenke, dass Du, auch nach ein paar Mails, immer noch ein Fremder für Sie bist.

Antwortet Sie auf deine Nachfrage nicht, dann nimm es wie ein Mann! Eine Frau bekommt in einer Singlebörse oft bis zu 300 Mail in wenigen Tagen. Nimmt Sie sich für jede Antwort auch nur 3 Minuten Zeit, dann sitzt Sie 15 Stunden bei der Beantwortung! Frauen, die in Singlebörsen aktiv sind, haben auch ein Real-Life!

Für Frauen: Für Dich gilt grundsätzlich dasselbe wie für Ihn. Einmal freundlich nachfragen ist erlaubt, lästig und zickig zu werden, nicht. Antwortet er auf dein erstes e-Mail nicht, dann nimm es wie ein Mann ;) Du bist entweder nicht sein Typ oder es gibt andere Dinge, die Ihn an Dir (bzw. Deinem Profil stören).

Egal, wer den Kontakt warum abbricht, und auch wenn es am Ego kratzt - nicht lästig und aufdringlich werden!

Dazu noch eine Kurzgeschichte: Ich habe mal ein OdB in einer Singlebörse angeschrieben. Sie antwortete mir kurz, dass ich nicht Ihr Typ bin. Daraufhin hab' ich Ihr nur kurz zurückgemailt und mich für die Antwort bedankt und Ihr viel Glück bei der Jagd gewünscht.

Daraufhin hat Sie sich wieder gemeldet und gefragt "Was jetzt? Willst Du micht nicht davon überzeugen, dass Du nicht der Richtige für mich bist?" Kurzum, wir haben uns am selben Abend noch getroffen und einen netten Abend gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen