Mittwoch, 24. Juni 2009

Frau einen Korb geben

Nach dem ersten Date hat es nicht gefunkt? Du hast kein Bedürfnis Sie wiederzusehen? Dann sag es Ihr! Nur weil sich 50% der Mädels "einfach nicht mehr melden" müssen wir Männer es Ihnen nicht gleichtun, oder? Wir sind besser und souveräner ;)

Weisst Du am Ende des ersten Dates ganz genau, dass Du sie nicht mehr wiedersehen willst, dann sag Ihr das. Freundlich. Du kannst z.b. sagen
Danke, war ein netter Abend. Aber mir hat die gemeinsame Wellenlänge gefehlt
oder
Hat mich gefreut Dich kennen zu lernen, aber ich finde zuwenig Gemeinsamkeiten für mich.
Ist doch nicht schwer, oder? Verkneif dir bitte nach dem ersten Date Sätze wie "Ich ruf Dich an" oder "Wir hören uns" wenn Du schon weist, dass es nicht so sein wird. Das ist schlichtweg unehrlich und hinterlässt einen faden Nachgeschmack. Es können sich nicht alle gegenseitig sympatisch sein und anziehend finden.

Kommentare:

  1. Also das mit dem besser und souveräner ist schon etwas dick aufgetragen.
    Das mit dem Ehrlich sein ist so eine Sache. Frau möchte ganz bestimmt ehrlich sein, aber im Kopf funken tausend Blitze gleichzeitig und frau fehlen ausnahmsweis die richtigen Worte.(geht Mann bestimmt auch so) Ich gebe es offen zu, es liegt schon ein paar Jahre zurück, als ich mich mit solchen Dingen herum schlagen musste. Doch ich kann mich sehr wohl erinnern, wie schwierig es war, jemanden eine Absage zu erteilen. Am liebsten wäre frau im Boden versunken. Ich wünsche allen viel Glück beim Ehrlich sein. Doch ich bin Realistin, meistens klappt es nicht.

    AntwortenLöschen
  2. danke.
    und so schwer ist es nicht. es wird nur anstrengend, wenn er es nicht verstehen will und immer wieder fragt: aber warum denn? und selbst dann reicht irgendwann die klare an- bzw. absage.
    und männer: ihr müsst es nicht gleich am abend sagen, von mir aus könnt ihr auch sagen, wir sehen uns oder ähnliches, um aus der situation heil rauszukommen. aber dann, am nächsten tag, spätestens aber, wenn ihr merkt, dass sie interesse hat (weil sie sms schreibt o.ä.), spätestens dann ist es zeit für ehrlichkeit.

    AntwortenLöschen
  3. @locis: Ein wenig Klischee darf schon sein ;)

    @rachel: Die "Warum" Erklärungsfragen kommen häufig von Menschen mit wenig ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Die Sache mit dem Interesse sollte so schnel wie möglich geklärt werden, das stimmt!

    AntwortenLöschen